Mit Weidenholz räuchern | Räucherpflanzenlexikon

Weidenholz räuchern
Weidenholz Räucherung | ©katuschka

Räuchern mit Weidenholz hilft uns den richtigen Weg in verschiedenen Lebensphasen und bei wichtigen Entscheidungen den richtigen Punkt zu finden. Der Pflanzengeist vermittelt uns ein geradliniges Geschick, um das wir uns für das Richtige entscheiden. Aber auch, wenn unsere Seele an einem sehr dunklem Punkt angekommen ist, muntert uns eine Weidenholz-Räucherung wieder auf. Sie nimmt uns das Dunkle der Seele und lässt ein Lichtlein am Ende des Tunnels für uns leuchten. Wir müssen dann nur den Weg in Richtung des Lichts nehmen, um an unseren richtigen Entscheidungen zu gelangen.

Der Pflanzengeist gibt uns Schutz auf diesem Pfad und wir lassen uns von niemanden etwas einreden. Manche Menschen gönnen uns den Weg zum Glücklichsein nicht und auch diese Menschen können wir aus dem Weg räumen, durch die positiven Energien, die wir durch diese Räucherung spüren. Gleichzeitig fördert sie die Erdverbundenheit und auch unsere Ängste werden schwinden. Wir müssen uns nicht mehr zwischen Ja und Nein entscheiden, sondern werden von vornherein wissen was wir wollen. Räuchern mit Weidenholz stärkt unser Selbstbewusstsein.

Getrocknetes Weidenholz mischt sich wunderbar mit Efeu, Buchsbaum, Eichenholz und Fichtenharz zu einem richtungsweisenden Räucherwerk. Es kann auch Weidenrinde und Blätter genommen werden, wobei das Holz die besten Eigenschaften beim Räuchern hat. Bitte nehmt nur Hölzer und Rinde, wenn ihr davon was auf dem Erdboden findet. Von jüngeren Ästen könnt ihr die Rinde mit einem Messer abschaben. So lassen sie sich besser trocknen. Die geschälten Äste zerkleinert ihr und lasst sie auch trocknen. Holz dauert immer 1-2 Jahre bis es vollständig durchgetrocknet ist.

Früher räucherte man mit Weidenästen gegen Blitzeinschlag und heftigen Unwetter. Dafür nahm man aber das Herdfeuer.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: