Zum Inhalt springen

Räucherwerk Seelenmagie | Zur mentalen Ruhe kommen

    waldweg

    Dieses Seelenmagie Räucherwerk reinigt und klärt unsere Seele. Meistens sammeln sich diese Energien an, wenn wir belastende Ereignisse in unserem Leben durchmachen mussten. Durch eine „Seelenreinigung“ kommen wir wieder ins Gleichgewicht und können uns von inneren Blockaden lösen. Wir müssen unsere Seele als unser Zuhause empfinden, als sicheren Ort, da wo wir uns wohlfühlen. Denn ist dieser Energiefluss gestört, fangen wir an, uns zu fragen: Wer wir sind?

    Wir können es mit einem Haus vergleichen, dass erst aufgeräumt und dann gereinigt wird. Darum solltest du für dich klären, warum deine Seele so gefangen ist und wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du zum nächsten Schritt gehen. Lass dir Zeit bei deiner Seelenfindung!

    Wenn du dir darüber bewusst geworden bist, kannst du zum übernächsten Schritt gehen und deine Seele mit einem Räucherwerk reinigen. Diese Räucherung solltest du in absoluter Dunkelheit oder minimalen Kerzenlicht vollziehen. Denn dadurch werden unsere Sinne aktiviert und wir lassen uns von anderen Dingen nicht ablenken.

    Wenn du zur innerer Ruhe gekommen bist, versuche deine Seele zu spüren, zu greifen und wenn du das geschafft hast, nimmst du eine Feder oder Fächer und wedelst den emporsteigenden Rauch in Richtung deines Kopfes. Dabei schliesst du am besten die Augen. Du wirst fühlen, wie deine Sinne die Pflanzengeister, die in den jeweiligen Pflanzen sind, in sich aufnehmen. Auch dabei lass dir Zeit! Weil Zeit und Hast keine Rolle spielen bei einer Räucherung.

    Für mein Seelenmagie – Räucherwerk nehmt ihr zu gleichen Teilen

    • Jasmin gibt positive Energien
    • Lavendel stellt ein Gleichgewicht
    • Birkenblätter bringen den Lebensfluss wieder zum Laufen
    • Petersilie hält Unglück fern
    • Schafgarbe bringt Weisheit
    • Johanniskraut lindert negative Gedanken
    • Kiefernharz bringt Konzentration und Standfestigkeit

    Dieses Räucherwerk bereite ich mir immer zum Jahresende zu, weil ich damit alles Alte loslassen möchte, um gestärkt ins neue Jahr zugehen. Alle Räucherzutaten müssen getrocknet sein. Es wird alles schön zerkleinert und zu einem Räucherwerk zusammengemischt. Ich bewahre Räuchermischungen immer in Schraub-oder Einmachgläsern auf.

    Wie man richtig räuchert, stelle ich euch in diesem Artikel vor. Wie man mit Kräutern, Harzen und Hölzer richtig räuchert | Kurzanleitung

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: