Zum Inhalt springen

Räuchermischung gegen Ängste und innere Blockaden

    Räuchermischung gegen Ängste und innere Blockaden

    Diese Räuchermischung löst unsere Ängste und auch seelische Blockaden. Manchmal sind wir in Situationen in denen wir unsere Ängste regelrecht anstauen. Dieses Räucherwerk befreit uns von diesen Ängsten und wir können voller Mut und Tatendrang in die Zukunft schauen. Aber auch, bei von Natur aus ängstlichen Menschen befreit sie dieser Pflanzengeist von ihren Blockaden. Diese Räuchermischung tröstet bei seelischen Schmerzen und befreit die Seele von negativen Gedanken. Sie stärkt unser Selbstbewusstsein und das wir uns selber wieder annehmen können. Im Allgemeinen schafft dieses Räucherwerk eine angstfreie Atmosphäre und bringt Liebe, Hoffnung und Selbstvertrauen. Meine Räuchermischung hatte ich vorher Weihrauch hinzugefügt. Ihn habe ich mit Fichtenharz ersetzt, weil es den Weihrauchbäumen sehr schlecht geht und wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht gebraucht wird, sollten wir von dem Kauf und Verwendung von Weihrauch absehen. Wir haben wunderbare heimischen Harze, die genauso ihre Eigenschaften beim Räuchern abgeben.

     

    Räuchermischung Zutaten

    • Zimtstangen – Zimt erzeugt in der Räucherkunde Liebe, gerade auch die Selbstliebe
    • Orangenschalen – Überhaupt Zitrusschalen vermitteln Fröhlichkeit und Ausgeglichenheit
    • Gewürznelken – Gewürznelken verbannen jede negative Energie
    • Fichtenharz – Dieses Harz gibt höchstmöglichsten Schutz und Beistand
    • Sternanis – Löst Ängste und Trauer

    Alle Zutaten werden zu gleichen Teilen vermengt. Natürlich sollte vorher alles etwas zerkleinert werden, bevor es auf die Räucherkohle gelegt wird. Wenn ihr euer Haus mit Holzscheiten beheizt, könnt ihr eure Räucherkohle aus dem Kaminofen nehmen oder ihr nehmt die Trama aus dem Zunderschwamm. Der duft dieser Räuchermischung ist sehr schwer und es sollte nach dem Räuchern ein wenig gelüftet werden.

     


    Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

    Mein Projekt Celticgarden unterstützen: