Zum Inhalt springen

Salz – Tannennadel – Bad gegen Erkältungen

    Eine Facebook-Bekannte hatte dieses wundervolle Rezept auf ihrem Profil und erlaubte mir, es mit in meinem Blog aufzunehmen. Ich danke Ashjo von Herzen dafür.
    Wer keine Nadeln im Badewasser mag, kann die Dosis in einen Leinenbeutel füllen und am Wasserhahn befestigen, so dass das Wasser über die Mischung in die Wanne läuft. Das Badewasser sollte Körpertemperatur haben, damit der Körper dabei nicht gestresst wird. Badezeit eine halbe Stunde nicht überschreiten. Das Bad sollte nicht zum Waschen benutzt werden, sondern zum Entspannen. Danach nicht abbrausen, sondern nur einen Bademantel überziehen oder Trockentupfen und eine halbe Stunde zugedeckt entspannen.
    Zutaten:
    Latschenkiefernnadeln (ersatzweise Kiefernnadeln)
    Fichtennadeln
    Tannennadeln
    Steinsalz
    Zubereitung:
    Die Zutaten kleinschneiden und mit dem Salz mischen und in ein Glas füllen. Vor erster Verwendung 14 Tage stehen lassen. Dabei nimmt das Salz die ätherischen Öle auf. Die Dosis für 1 Bad, wäre ca. 8-10 Esslöffel.
    Himalaya-Steinsalz:
    Entgiftet den Körper und reinigt die Aura. Dieses Steinsalz könnt ihr *online kaufen.
    Latschenkiefer:
    löst – inhaliert – festsitzenden Schleim aus den Bronchien. Eingerieben auf die Haut regt Latschenkiefer die Durchblutung an und lockert verspannte Muskeln
    Fichte:
    Die Wirkung liegt vor allem im Bereich der Lungenerkrankungen, weil die ätherischen Öle beim Inhalieren oder als Tinktur eingenommen die Lunge desinfizieren und reinigen. Ein weiteres Einsatzgebiet sind Durchblutungsstörungen, was auch am Beispiel des Fichtennadel-Franzbranntweins deutlich wird. Ganze Fichtennadeln bekommt ihr *online zukaufen.
    Tanne:
    ist aufgrund ihrer Wirkung gegen Husten und ihrer lungenfreundlichen Inhaltsstoffe eine Pflanze des Winters, wenn Husten uns quält, wenn der Hals entzündet ist, wenn die Lunge verschleimt ist und wenn der Schleim sich nicht abhusten lässt.

    Bitte beachtet, dass dieses Rezept den Gang zu einem Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt. Dazu auch meinen Hinweis auf der Startseite lesen!


    artikel_salzbad


    Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen „Energieausgleich“ sehr freuen!
    Celticgarden unterstützen:


    * Hinweis
    Links die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links / Werbung. Entweder bekomme ich bei einem Kauf nach einem Klick auf solch einen Link, eine Provision, die aber keinen Einfluss auf deinen Kaufpreis hat, oder ich habe einen Beitrag für die Veröffentlichung des Links erhalten. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschliesslich Produkte und Seiten von denen ich selber überzeugt bin.