Mit Gundermann räuchern, hält Zwischenmenschliches zusammen

Gundermann räuchern
Gundermann räuchern | ©katuschka

Mit Gundermann räuchern, hält zwischenmenschliche Beziehungen zusammen, wie die Familie und auch Freundschaften. Diese Räucherung wirkt sehr stark schadabwehrend und gibt guten Energien die Chance, ihre Wirkung auf uns frei zu lassen. Eine Gundermann-Räucherung verleiht uns Hellsichtigkeit. So das wir unserer Intuition freien Lauf lassen können. Aber auch um Gefahren und Schaden durch andere Menschen vorher abwenden zu können. Mentale Hoffnungslosigkeit löst sich in dieser Räucherung auf und wir schöpfen Mut und Urvertrauen in uns selbst.

Dieses Räucherwerk hebt unseren Geist und gibt uns die Weissagung. Mit dem Gundermann als Räucherung entwickeln wir Instinkte, die uns zeigen, wer es schlecht mit uns meint. Unsere Intuition, unser Bauchgefühl baut sich auf bis wir uns bewusst werden, dass wir uns darauf verlassen können, ohne anzufangen Zweifel zu zeigen.

Schon die Germanen räucherten den Gundermann, um Haus und Hof beisammen zuhalten und Schutz zu erhalten. Früher setzte man sich Kränze der Gundelrebe auf dem Kopf, um Hexen und schlechte Menschen zuerkennen. Dieser Brauch war in der Walpurgisnacht weit verbreitet. Diese Pflanze war eine heilkräftige und zauberwidrige Pflanze des Volksglaubens. In Viehställen verräucherte man den Gundermann früher sehr viel, um das Vieh vor dem Behexen zu schützen.

Um mit dem Gundermann zu räuchern, nehmt ihr die getrockneten Stiele, Blätter und Blüten. Der Gundermann hat einen erdigen und sehr angenehmen Räucherduft. Der Gundermann wird manchmal auch Gundelrebe genannt, dass zeigt mir das wir beide geschlechtlichen Eigenarten in dieser Pflanze sehen können. Getrockneter Gundermann harmoniert super mit der Haselwurz, Efeu und etwas Lärchenharz zu einem weissagendes Räucherwerk.

 


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: