Räuchern mit der Melisse klärt und erdet unseren Geist

Mit der Melisse räuchern
Mit der Melisse räuchern | ©katuschka

Räuchern mit der Melisse, hilft uns aus dem Sog der Einsamkeit. Sie macht uns empfänglich für neue Freundschaften, aber auch bestehenden Freundschaften gibt sie mehr Halt und Standfestigkeit. Auch wenn wir uns einmal ohne Tatendrang fühlen, zeigt uns ihr Pflanzengeist, wie wir neue Kraft schöpfen können. Manchmal haben wir das Gefühl, das wir unter irgendwelchen negativen Einflüssen stehen. Ein Melissen-Räucherwerk wird diese negativen Energien in positive Energien umwandeln und wir sind durch schadhafte Fremdeinflüssen geschützt.

Wenn wir überreizt, unruhig oder sogar an leichten Depressionen leiden, erfrischt uns diese Räucherung und gibt uns die so dringend benötigte seelische Ruhe. Durch diese Ruhe sehen wir manche Angelegenheiten aus einem anderen Blickwinkel und können uns darauf besser einlassen. Auch verdrängte Sorgen, Ängste und Probleme werden wir danach in Angriff nehmen und viel Mut und Kraft dabei beweisen.

Mit der Melisse räuchern gehört auch zu den heilenden Räucherungen, die unseren Geist klären und erden, wenn wir konfus durch die jetzige Lebensphase gehen. Sie kann uns auch trösten, gerade bei Herzensangelegenheiten. Ihr Pflanzengeist ist sanft und gütig und schenkt uns dadurch Ruhe und Gelassenheit. Ein wunderbares Kraut um zu Räuchern, ob pur oder gemischt. Wenn ihr ihren Pflanzengeist spüren möchtet, so solltet ihr diese Räucherung alleine vornehmen, um sich ganz auf euer Inneres zu besinnen. Für sanftmütige Menschen würde ich immer die Melisse als Räucherung empfehlen.

Getrocknete Zitronenmelisse kann wunderbar mit Minze, Lavendel, Rosmarin und auch Beifuss zu einem magischen Räucherwerk vermischt werden. Von der Melisse trocknet man dafür das ganze Kraut ohne Wurzeln. Am besten handbreit über dem Boden einen ganzen Büschel abschneiden und kopfüber trocknen. Dabei sollte geachtet werden, dass das Melissenkraut nicht braun wird. Am besten ist es im Dunklen zu trocknen, denn dann behält sie ihre schöne satte grüne Farbe.


Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mein Projekt Celticgarden unterstützen möchtest, würde ich mich um einen “Energieausgleich” sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus!

Mein Projekt Celticgarden unterstützen: